Sonntag, 7. September 2014

Bases für die Flachfiguren

Nachdem die ersten Flachfiguren bemalt sind, brauche ich jetzt noch Bases zum ordentlichen Aufstellen und Bewegen.

Verfügbarkeit und Beschaffbarkeit haben mich auf die Plastikbases von Renedra gebracht, die gibt es nämlich im Spielbetrieb in Heidelberg zum Anschauen, dann aber auch in deren Onlineshop zu bestellen, so dass ich nicht nur wegen der Bases nach HD fahren muss.

Nach vielem Hin-und-Her habe ich mich dafür entschieden, als Bases für die Flachfiguren ein Standardformat zu verwenden (25x50 mm), damit ich nicht in zu exotischen Maßen lande.

Und so sieht das Ganze aus:
1. Bat. Füsilierregiment Salmuth (IR 48) auf Renedra-Bases

vlnr: 2. Bat. IR 44, 1. Bat. IR 48, Grenadiere IR 16 (werden mit denen vom 4. IR kombiniert)

Auf der Unterseite kann man sogar kleine Labels mit der Angabe der Einheit befestigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen